Freitag, 9. Oktober 2009

Ach fick dich, Leipzig.

09.10.1989 - 70.000 Menschen demonstrieren gegen das SED-Regime.
17.06.2009 - 3.000 Schüler/-innen, Gewerkschaftler/-innen und eine Handvoll Studierende demonstrieren gegen die Studienverhältnisse und die Selektivität des Bildungssystems. Und für einen unterrichtsfreien Tag, aber mensch nimmt ja was möglich ist.
09.10.2009 - Geschätzte 100.000 Zugezogene, Zu-Spät-Geborene und sonstig sich für berufen fühlende Lichterträger/-innen feiern sich selbst. Weil: "Ich fühl mich heute richtig toll", und Emotionen, und Leipzig, und überhaupt.
17.10.2009 - <3000? nehmen sich und von den (selbsternannt ge-)Rechten Raum und nehmen Platz.
24.11.2009 - <1000? Schüler/-innen, Gewerkschaftler/-innen und vielleicht auch ein paar verzweifelte Studierende demonstrieren für demokratische Strukturen in der (Hochschul-)Bildung (und gegen Studiengebühren, damit auch ja mehr als 200 Menschen erscheinen).

Feiert doch einfach ohne mich.

1 Kommentar:

  1. traurig, aber ich muss zustimmen. kollektive selbstbeweihräucherung ist wohl immer noch einfacher als kritisches hinsehen und der mut, etwas ändern zu wollen.

    AntwortenLöschen