Sonntag, 1. August 2010

Die Rückeroberung der verlorenen Zeit.

Oder: Wie Berlin und ich doch noch Freunde werden, Folge V.

Freitagabend musste ich mal wieder feststellen, dass ich das Publikum im Magnet Club nicht mag. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt. Die Musik war auch nicht wirklich hilfreich. Jedenfalls wurde das Wochenende von da an als "zu retten" deklariert, und ich muss sagen, ich habe mich dabei diesmal gar nicht so blöd angestellt. Am Samstag Falafel und Fries im Yorck52, Sojaeiskrem am Lausitzer Platz, Besuch beim Plattenladen in der Oranienstraße (erstanden: Explosions In The Sky - All Of A Sudden I Miss Everyone, für viel zu viele Währungseinheiten) und Lesen und Menschen beim sich-am-Sommer-erfreuen (Pétanque und den vorbeifahrenden Touristendampfern zuwinken) beobachten am Kanalufer. Inklusive fremden Menschen beim Couch tragen helfen. Heute dann Flohmarkt auf dem Boxhagener Platz, für 28 Euro 14 Bücher erstanden (Boris Pasternak - Doktor Schiwago, Max Frisch - Don Juan oder Die Liebe zur Geometrie, Max Frisch - Homo faber, Maxim Gorki - Die Feuersbrunst|Erzählungen, Peter Handke - Wunschloses Unglück, Victor Hugo - Der Glöckner von Notre Dame, Hermann Kant - Der Aufenthalt, Milan Kundera - Abschiedswalzer, Stanislaw Lem - Solaris, Alexander Puschkin - Ägyptische Nächte|Erzählungen, Erich Maria Remarque - Die Nacht von Lissabon, Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues|Der Feind, Antonio Tabucchi - Der kleine Gatsby|Erzählungen & Roger Willemsen - Der Selbstmord), danach zum Vöner und schließlich wieder an den Kanal. Alles in allem eine unverantwortliche Überstrapazierung meines Budgets (und meiner Abwehrkräfte gegen solare Strahlung) und das war auch gut so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen