Freitag, 21. August 2009

Wie Berlin und ich doch noch Freunde werden, Folge I.

Ich liebe Buchhandlungen, die gebrauchte Bücher für wenig Geld feilbieten. Am Mittwoch irgendwo im Prenzlauer Berg für 16,50€ erstanden: Susan Sontag - The Benefactor, Heinrich von Kleist - Der zerbrochne Krug, Johann Wolfgang Goethe - Die Geschwister & Die Laune des Verliebten, William Shakespeare - A Midsummer Night's Dream, Maxim Gorki - Nachtasyl, Bernard Shaw - Pygmalion und Frank McCourt - Teacher Man.

Außerdem: überall leckeres Hummus, die beste Bäckerei jenseits des Balkans, eine Unzahl von Fotografieausstellungen (aka "Wie Leipzig und ich uns aus einiger Distanz zweifelnd anstarren") - sehr zu empfehlen vor allem die Ausstellung der Agentur Ostkreuz im Haus der Kulturen - und durch übermäßige Sonneneinstrahlung bis in die Freundlichkeit verwirrte Menschen (in Berlin!).

Und Bilder:

Demos trifft Kratos.



(Mehr gibts bei Flickr.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen