Samstag, 22. Mai 2010

Short Cut #1: "Where Is My Romeo?".

Nachdem ich schon zuletzt auf einen sehenswerten Kurzfilm hingewiesen habe, dachte ich mir, dass das eigentlich auch öfter passieren könnte. Kurzerhand habe ich der neu geschaffenen Rubrik einen zutiefst originellen und doppelbödigen Namen gegeben, damit ich sie - sollte Arte mir endlich ein angemessenes Angebot machen - einfach in meine Fernsehsendung übernehmen kann.

Without further ado, because there obviously already is too much ado about nothing: "Where Is My Romeo?" (3:01 Minuten) vom vielleicht wichtigsten iranischen Regisseur, Abbas Kiarostami. Eine wundervolle Ode an das Medium Film, und zugleich eine Anklage der Ungleichberechtigung der Frauen, und damit auch der Liebenden, im Iran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen